Das ist unser Bier!

Bier. Was wäre ein BBQ ohne ein anständiges, ehrliches, schmackhaftes Bier? Oh, nicht daß wie uns falsch verstehen, zu vielen Grillgerichten passt auch ein guter Wein wunderbar! Aber an einem heißen Sommertag, die Kohle glüht, die Steaks brutzeln … ach, da zischt ein gutes Bier einfach besser.  Noch ein paar Tage und ihr findet hier unseren Bierblog.  Witziges, interessantes und neues aus der Welt der Biere.

Gute Bierssorten und -marken gibt es viele in Deutschland – etwa 5000 – 6000 1. „Unser“ Bier stammt aus Rössing bei Nordstemmen und wird von unserem Vereinskollegen Carsten selbst gebraut. Carstens CM Kellerbräu ist ein craft beer allererster Güte: Unpasteurisiert ist es nur zwei Monate haltbar und liefert nicht nur erstklassigen Geschmack, sondern auch lebende Hefen.

CM Kellerbräu gibt es in fünf verschiedenen Sorten:

  • Brauers Liebling, ein helles Pils
  • Brauers Zicke, ein wenig gehopftes, süffiges „Mädchenbier“
  • Brauers Rache, ein mäßig bitteres IPA
  • Brauers Ernte, ein helles Weizenbier und schließlich, als neueste Kreation…
  • Brauers Highlander, ein Bier mit angenehmem Whiskyaroma.

Quellen

1 – https://www.bier.de/bier-wissen/wie-viele-verschiedene-biere-gibt-es/; Zugriff vom 09.09.2015, 08:05 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.