„. Charcoal Street BBQ am 5.12.15 in Hannover

 

„Lecker essen und was gutes Tun“ – unter diesem Motto stand unser Charity Grillen für die Kinderonkologische Abteilung der MHH am Samstag den 5.12.2015 auf dem Georgsplatz in Hannover.
Es gab lecker Köhlerstengel, unser Charcoal Worker eigene Wurst  und Schinkengriller vom „Diamanten“, Nackensteaks von der Feuertonne und knusprige Pizza aus dem Ramster.
Anfänglich zog der Besucherstrom sehr dünn an uns vorbei. Es dauerte aber nicht lange und die ersten „Interessierten“ verharrten vor unserem Stand und guckten gespannt auf das was es da gab.
Unsere unermüdlichen Street BBQ´ler informierten und beantworteten sämtliche Fragen die da kamen. Auch Sätze wie: „ Für Gutes tun bin ich nicht zuständig“ ließen das Lächeln unserer Truppe nicht einfrieren.
Fränky
Für große Begeisterung sorgte der Besuch von Morgenmähn Franky mit Sohnemann Gustav. Auch die beiden ließen sich unsere leckere Wurst schmecken.
Gegen eine selbstgewählte Spende konnten an diesem Tag auch sehr schmackhafte und schön anzusehende Beutel, gefüllt mit Datteln, Nüssen, Clementinen und Schokonikoläusen erstanden werden. Die Resonanz darauf war so groß das wir zum Abend hin  fast alle Beutel „verkauft“ hatten.
Das große Highlight für alle Kinder war der „wahre Nikolaus“ der ab 12 Uhr bei uns Halt gemacht hatte. In seinem großen Jutesack hatte er allerhand süße Leckereien, aber auch plüschige Schlüsselanhänger und praktische Frühstücksdosen. Alles in allem waren wir zwar körperlich erledigt – aber glückselig im Herzen mit einem Lächeln im Gesicht. Gutes tun kann so einfach und auch noch lecker sein.
Seid gespannt was sonst noch kommt.
Eure Charcoal Worker
DiamantTonne PizzaTeamStandTütenRamste PizzaKöhlerNikolausteak

 

Bade

Bericht von Angelika Vogt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.